Sprungziele

Konrad Albert - Hammelburger Künstler mit Leidenschaft

Wer ist "Konni"?

Konrad Albert (auch "Konni" genannt) ist einer der bekanntesten Hammelburger Künstler. Er ist nicht nur Maler und Grafiker, sondern geht mit gleicher Leidenschaft seinem Hobby als Unterhaltungsmusiker mit dem Schifferklavier, der Mundharmonika oder der Gitarre nach.

Künstler durch und durch

Schon als Kind begann Konrad mit dem Zeichnen und Muszieren. Schon früh lernte er Schifferklavier, Mundharmonika, Harmonium, Waldhorn und Gitarre. Inspiriert durch die Pop- und Hippie-Zeichnungen für den Film „Yellow Submarine/THE BEATLES“ versuchte er sich in seinen ersten Zeichnungen. Sein heutiges künstlerisches Portfolio reicht von Zeichnungen auf Leinwänden, wie Hauszeichnungen, Landschaftsbilder, Porträts bis hin zu besonderen Einladungen, Illustrationen, Urkunden, Plakate und vieles mehr.

Seine beliebtesten Bilder sind Bauernhofbilder aus seinen Kindheitserinnerungen, Ewigkeitsbilder und Groteske Bilder, wie zum Beispiel die „Wurst-Harley“. Konni Albert kann bereits auf zahlreiche Ausstellungen in der Region zurückblicken.

Seine Heimat Hammelburg ist für ihn stets Inspirationsquelle und ein häufiges und beliebtes Motiv seiner Kunstwerke. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Sein jüngster Sohn Jakob studiert an der Kunstakademie in Düsseldorf und wird bestimmt bald in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Ein Hammelburger Unikat

Grafische Arbeiten sind für Konni Albert übrigens stets „Handarbeit“. Im Gegensatz zu anderen Grafikern verwendet er keinen Computer oder spezielle Programme. So ist wirklich jedes seiner Werke und Auftragsarbeiten einzigartig und besonders. Firmenlogos, Briefpapiere, Gruß- oder auch Visitenkarten sind daher dank seiner Phantasie und seinem künstlerischen Talent einzigartig und unverkennbar.

So findet man Konni

„Konni“ ist oft auf den vielen Märkten in Hammelburg und der Umgebung als Künstler vertreten. Vielleicht wollt ihr euch ja auch einmal von ihm zeichnen lassen oder seiner Musik lauschen? Wenn ihr mehr über Konni Albert und seine Kunst erfahren wollt, dann schaut doch bei eurem nächsten Hammelburg Besuch mal in seinem Atelier und Künstlerhaus in der Dalbergstraße vorbei.

#maler        #grafiker        #unterhaltungsmusiker

Was bedeutet dir dein Beruf, deine Kunst?

"Es erfreut und erfüllt mich, wenn ich etwas auf Karton/Leinwand gemalt/gezeichnet/geschrieben oder ein kleines fetziges Lied erfunden habe."

Was macht Hammelburg für dich so besonders?

"Hammelburg ist besonders für mich, weil es im Alltag nie langweilig und einsam ist. Hammelburg ist eine lebendige Stadt voll netter Leute!"

Wo ist dein Lieblingsplatz von Hammelburg?

"Vor unserem Haus in der Dalbergstraße Hausnummer 76 - Es ist einfach ein wunderbares Plätzchen!"

KOMMT DOCH MAL VORBEI:

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.